Monat: April 2014

GRUB BRUGGER BERÄT SYNERGETIC BEI DER VERÄUSSERUNG DER HOSTING-AKTIVITÄTEN AN DIE PLUS SERVER AG

GRUB BRUGGER BERÄT SYNERGETIC BEI DER VERÄUSSERUNG DER HOSTING-AKTIVITÄTEN AN DIE PLUS SERVER AG

RA Dr. Thilo Schultze und RA Tobias Rentschler haben die Synergetic AG bei der Veräußerung der Synergetic Technology AG, der Loomes AG mit dem Tochterunternehmen NetDepot GmbH sowie der Übertragung des ISP-Geschäfts der WebArt GmbH & Co. KG an die Plus Server AG (Intergenia-Gruppe) beraten und vertreten.

Die Synergetic Technology AG ist einer der führenden IT-Lösungsanbieter mit Schwerpunkten in den Wachstumsmärkten Cloud-, ISP- und Netzwerktechnologien. Die Loomes AG bietet mit der technischen Plattform der Synergetic Technology AG günstige Shared-Hosting-Pakete an. Die Transaktion wurde teilweise als share-deal und teilweise als asset-deal strukturiert.

VORTRÄGE AM 05.05.2014 IM HOTEL STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN, STUTTGART

VORTRÄGE AM 05.05.2014 IM HOTEL STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN, STUTTGART

Grub Brugger und Bachert & Partner Unternehmensberatung halten am 05.05.2014 für einen geladenen Zuhörerkreis im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin, Stuttgart, Vorträge zum Thema „Restrukturierung und Sanierung in der Kreditpraxis“. Referenten von Grub Brugger sind zu dem Thema „Insolvenzvorprüfung im Rahmen von Sanierungskonzepten,
RA Dr. Sebastian Gall, „Risikofaktoren in Familienunternehmen“,
RA Dr. Volker Muschalle und zu dem Thema „Aktuelle Rechtsprechung zur Sanierungs- und Insolvenzpraxis“ RA Julius Beck, LL.M.

KROLL GMBH

KROLL GMBH

Mit Beschluss des Amtsgerichts Ludwigsburg vom 24.03.2014 wurde Rechtsanwalt Martin Mucha von Grub Brugger & Partner zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Kroll GmbH bestellt. Die Kroll GmbH produziert Blechteile im Bereich Werkzeugmaschinen und produziert und vertreibt weltweit Heizgeräte. Das Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 15 Mio. €. Das Unternehmen soll im Zuge des laufenden Insolvenzverfahrens veräußert werden. Es werden Investoren gesucht.

BRABANT ALUCAST GERMANY SITE WENDLINGEN GMBH

BRABANT ALUCAST GERMANY SITE WENDLINGEN GMBH

Mit Beschluss des Amtsgerichts Esslingen vom 14.03.2014 wurde Rechtsanwalt Martin Mucha von Grub Brugger & Partner zum vorläufigen Sachwalter der Brabant Alucast Germany Site Wendlingen GmbH bestellt. Gleichzeitig hat das Gericht die vom Unternehmen beantragte vorläufige Eigenverwaltung angeordnet. Die Firma Brabant ist Teil der auf Aluminium- und Magnesiumdruckguss spezialisierten niederländischen Brabant Gruppe, die insgesamt rund 1.100 Mitarbeiter beschäftigt. Am Standort Wendlingen sind rund 150 Mitarbeiter beschäftigt. Im letzten Geschäftsjahr wurde am Standort in Wendlingen ein Umsatz von rund 17 Mio. € erwirtschaftet. Die übrigen Unternehmen der Brabant Gruppe sind von der Insolvenz der Wendlinger Brabant Alucast Germany Site Wendlingen GmbH nicht betroffen.

Das Unternehmen beabsichtigt sich im Rahmen des laufenden Insolvenzverfahrens zu sanieren. Parallel wird ein geordneter M&A Prozess gestartet und nach einem möglichen Käufer für das Unternehmen gesucht. Interessenten können sich beim Sachwalter, Rechtsanwalt Martin Mucha, direkt melden.