Rechtsanwalt Martin Mucha, Insolvenzverwalter des Spezialfahrzeugbauers Doll hat die in Oppenau ansässige Doll Fahrzeugbau AG und die in Mildenau ansässige Doll Sachsen GmbH im Wege der übertragenden Sanierung zum 01.09.2014 an die Beteiligungsgesellschaft CMP Capital Management Partners veräußert. Beide Standorte von Doll bleiben erhalten und werden von CMP mit rund 330 Beschäftigten fortgeführt.
Bereits im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurden wichtige Weichen für eine Sanierung von Doll gestellt. Die eingeleiteten Maßnahmen will CMP nunmehr engagiert weiterverfolgen und die ermittelten attraktiven Wachstumspotentiale heben.
CMP Capital Management Partners ist eine erfahrene deutsche Beteiligungsgesellschaft die auf Umbruch- und Sondersituationen krisenbefangener mittelständischer Unternehmen spezialisiert ist.
Doll ist ein Spezialtransportunternehmen, dass sich weltweit als Hightech-Spezialist für Transportlösungen auf Flughäfen und im Schwerlast- und Holztransport etabliert hat. Die Doll Fahrzeugbau AG und die Doll Sachsen GmbH hatten am 17.04.2014 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Offenburg gestellt. Die Insolvenzverfahren wurden am 01.07.2014 eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Martin Mucha aus dem Stuttgarter Büro der Kanzlei Grub Brugger & Partner bestellt. Bei Insolvenzantrag beschäftigte das Unternehmen rund 400 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von gut 60 Mio. €.