In der 3. Auflage der Veröffentlichung kanzleimonitor.de für 2015/2016, die aufgrund einer Studie in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) herausgegeben wird und die ausschließlich Empfehlungen aus den Rechtsabteilungen von Unternehmen auswertet und darstellt, wird GRUB BRUGGER erneut als führende Kanzlei im Bereich des Insolvenzrechts (S. 198ff.) gelistet.
Gegenüber dem letzten Jahrbuch 2014/2015 konnte sich GRUB BRUGGER nochmals verbessern und hat bei 130 Empfehlungen 3,8% (Vorjahr 3,2%) aller Empfehlungen für Kanzleien im Bereich Sanierung, Restrukturierung und Abwicklung erhalten.
GRUB BRUGGER wird dabei in den Regionen Westen (dazu zählt auch Hessen) und Süden (Baden-Württemberg und Bayern) jeweils zweimal empfohlen. Die Empfehlungen stammen jeweils von den Leitern der Rechtsabteilungen, davon von 2 Unternehmen mit mehr als 10 Mrd. Euro Umsatz. Dr. Hans Konrad Schenk, Partner am Standort Frankfurt am Main, gehört zu bundesweit sieben Rechtsanwälten, die im Bereich des Insolvenzrechts mehrfach genannt wurden.