GRUB BRUGGER FRANKFURT BERÄT BEIM VERKAUF DES GESCHÄFTSBETRIEBS DER ERNST F. AMBROSIUS GMBH
Rechtsanwalt Dr. Hans Konrad Schenk und Rechtsanwalt Philipp Nuber LL.M. vom Frankfurter Standort haben Herrn Rechtsanwalt Ottmar Hermann als Insolvenzverwalter der Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH und das Team des Insolvenzverwalters um Rechtsanwalt Jochen Humbeck beim Verkauf wesentlicher Teiles des Geschäftsbetriebs an eine Tochtergesellschaft der schweizerischen NÜSSLI-Gruppe unterstützt.
Per Ende August 2014 übernimmt die NÜSSLI-Gruppe das Messebauunternehmen Ambrosius mit Sitz in Frankfurt. Die NÜSSLIi-Gruppe kann damit ihre eigene Marktposition als Anbieter im Messe-, Ausstellungs- und Museumsbau sowie im Tribünenbau ausbauen. Die Firma Ambrosius ist seit vielen Jahren insbesondere auf hochwertige Messestände und anspruchsvolle Events in der Automobilindustrie und im Maschinenbau spezialisiert. Sie war wegen unerwarteter Umsatzrückgänge im Oktober 2013 gezwungen, beim Amtsgericht Frankfurt am Main Antrag auf Insolvenzeröffnung zu stellen.
Mit Rechtsanwalt Ottmar Hermann wurde ein sehr erfahrener Insolvenzverwalter bestellt, der die Fortführung des Geschäftsbetriebs von Ambrosius insbesondere wegen guter Industriekontakte aus vorherigen Insolvenzverfahren, wie z.B. Karmann GmbH oder Philipp Holzmann AG, sicherstellen konnte.
GRUB BRUGGER hat den Insolvenzverwalter bei den Vertragsverhandlungen sowie bei Abschluss und Vollzug des Kaufvertrags beraten.
Durch den Verkauf an die NÜSSLI-Gruppe können ca. 70 Arbeitsplätze an den Standorten Frankfurt am Main und Rebgeshain/Vogelsberg erhalten werden.