JOSEF WEHLE METALLVERFORMUNGS-GMBH
Der Geschäftsbetrieb der Josef Wehle Metallverformungs-GmbH konnte vom Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Martin Mucha, zwischenzeitlich rückwirkend zum 01.05.2012 verkauft werden. Die in Schalkstetten ansässige Hartlöterei wurde von der neu gegründeten Auffanggesellschaft Wehle Hartlöttechnik GmbH mit allen Mitarbeitern übernommen und am Standort uneingeschränkt fortgeführt. Der in Geislingen-Eybach ansässige Hauptbetrieb der Josef Wehle Metallverformungs-GmbH wurde von der Uebele GmbH Stanztechnik, Göppingen übernommen. Die Uebele GmbH ist Mitbewerber. Sie wird den Geschäftsbetrieb bis Ende 2012 am Standort Geislingen-Eybach fortführen und dann in ihre Hauptniederlassung in Göppingen integrieren. Auch die Uebele GmbH hat sämtliche am Standort Geislingen-Eybach tätige Mitarbeiter der Josef Wehle Metallverformungs-GmbH übernommen.
Insolvenzverwalter Martin Mucha spricht von einer erfreulichen und überzeugenden Lösung für die Josef Wehle Metallverformungs-GmbH. Durch die Übernahmen der Standorte konnten die Arbeitsplätze der Mitarbeiter gesichert und erhalten werden.
Die Josef Wehle Metallverformungs-GmbH wurde im Jahre 1939 gegründet. Anfang 2012 verstarb unerwartet der Mitgesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens, Reinhold Wehle. Die Gesellschafter stellten im Februar 2012 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Göppingen.