RITTER ÜBERNIMMT DÜWI

RITTER ÜBERNIMMT DÜWI

Die REV Ritter GmbH mit Sitz in Mömbris übernahm zum 01.11.2009 den Geschäftsbetrieb der insolventen düwi Handels- und Produktionsgesellschaft für Elektrozubehör mbH. Die REV Ritter GmbH führt den Geschäftsbetrieb der düwi Handels- und Produktionsgesellschaft an beiden Standorten in Breckerfeld und Bad Berneck weiter. An beiden Standorten sind derzeit noch rund 300 Arbeitnehmer beschäftigt.

Die REV Ritter GmbH erwarb aus der Insolvenzmasse der düwi Handels- und Produktionsgesellschaft für Elektrozubehör mbH sämtliche zur Fortführung des Geschäftsbetriebs notwendigen Betriebsmittel und die gesamten Vorratsbestände. Ferner übernahm sie die Tochtergesellschaften in Ungarn, Polen, Tschechien, China und Hongkong. Mit den Tochterunternehmen in Russland und Bulgarien werden Kooperationsvereinbarungen abgeschlossen.

Insolvenzverwalter Wolfgang Bilgery äußerte sich befriedigt über die gelungene Geschäftsveräußerung. „Von dem Zusammenschluss der düwi Handels- und Produktionsgesellschaft für Elektrozubehör mbH und Ritter unter dem Dach der REV Ritter GmbH profitieren beide Unternehmen. Der sich verschärfende Wettbewerb und der zunehmende Preisdruck auf dem Markt für Elektroartikel verlangen die Bündelung aller Kräfte und die Ausnutzung von Synergieeffekten.“

Die düwi Handels- und Produktionsgesellschaft für Elektrozubehör mbH stellte am 18.02.2009 mit vier weiteren Unternehmen der Reitz-Gruppe beim Amtsgericht Bayreuth Insolvenzantrag. Seither wird der Geschäftsbetrieb von dem Insolvenzverwalter weitergeführt. Die ebenfalls zur Reitz-Gruppe gehörende Christian Schwaiger GmbH in Langenzenn wurde von dem Insolvenzverwalter bereits zum 01.10.2009 an die amerikanische Multimedia-Gruppe Audiovox veräußert.

Ansprechpartner:
Dr. Wolfgang Bilgery,
Telefon: 0711/96689-41

Kommentare wurden geschlossen.