ÜBERNAHME DER NEEF GRUPPE DURCH DIE MELEGHY & CIE. AUTOMOTIVE GMBH
„Rechtsanwalt Dr. Volker Muschalle und Rechtsanwalt Dr. Hans Konrad Schenk haben als Gesellschafter und Geschäftsführer der MS Automotive Holding GmbH, diese wiederum in ihrer Funktion als Interims-Gesellschafterin der NEEF-Gruppe, Wilnsdorf und Gera, am erfolgreichen Verkauf der Unternehmensgruppe an die Meleghy & Cie. Automotive GmbH mitgewirkt. Der Verkauf ist am 02.05.2012 vollzogen worden.
Die NEEF-Gruppe beschäftigt an beiden Standorten rund 420 Mitarbeiter. Die Werke fertigen bei einem aktuellen Jahresumsatz von rund 80 Millionen Euro vor allem Karosseriestrukturbauteile für die Automobilindustrie und Produkte für die blechverarbeitende Industrie.
Die NEEF-Gruppe war im Zuge eines Sanierungs- und Restrukturierungsprozesses aus der Friedhelm Loh Group, Haiger, ausgegliedert und durch Veräußerung des Kommanditanteils auf die MS Automotive Holding GmbH übertragen worden. Nach erfolgreicher Umsetzung wesentlicher Sanierungsmaßnahmen konnte im Wege eines strukturierten Verkaufsprozesses die Meleghy & Cie. Automotive GmbH,
eine von erfahrenen Managern aus dem Automotive gegründeten und geführten Gesellschaft, als Käufer gewonnen werden.
Die Rechtsanwälte Dr. Volker Muschalle und Dr. Hans Konrad Schenk von GRUB BRUGGER arbeiteten bei der Sanierung und Durchführung des M&A-Prozesses eng mit den früheren Gesellschafter, der Geschäftsführung der NEEF-Gruppe und den M&A Beratern zusammen. Durch das gewählte Modell einer Interimsgesellschafterstellung konnte in kurzer Zeit eine erfolgreiche Umsetzung dieser Ziele erreicht werden.“
Neef_02_05_2015